Metzgerei Walter Schott
Ihr Fleischerfachgeschäft – Service, Qualität und Frische

Meisterstücke 2022 Siegerpokal

                                                                                                                 Pressemitteilung 28.03.2022

 

Handwerkliche Qualität ganz besonders in herausfordernden Zeiten:

Metzgerei Walter Schott wurde ausgezeichnet für herausragende Leistungen bei Fleisch und Wurst

 

Am zweiten März-Wochenende wurde Metzgerei Schott  aus Hauneck – Fischbach  von der Jury des Wettbewerbs „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“, für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung für den Erhalt der regionalen Vielfalt bei Fleisch und Wurst hat Metzgerei Schott auch das Recht erworben, den Titel „Wir sind bei den Besten“ im Rahmen der „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur 2022“ zu führen.

 

Qualifiziert hat sich die Metzgerei Schott durch den herausragenden Geschmack und die handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte.

Insgesamt kann die Metzgerei Schott 8x Auszeichnungen in Gold, 1x Silber vorweisen.

 

In Anerkennung besonders umfangreicher Qualität wurde dem Betrieb zudem

der Meisterstücke Siegerpokal 2022 verliehen.

Damit darf sich der Betrieb auch auf der Deutschlandkarte der Pokalgewinner auf meisterstuecke-fleischerhandwerk.de präsentieren.

 

Die „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ im Fleischerhandwerk fanden am 11. und 12. März statt. 119 Teilnehmer bei der deutschlandweit ausgeschriebenen Prüfung hatten knapp 750 Proben aus eigener handwerklicher Herstellung angemeldet. Die Juroren des Fleischerverbands prüften die Produkte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und      Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „Feinkost“ und „Innovation“ vergeben.